Aktuelles 2019 - Creative Wedding - Hochzeit in Italien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur ad elit.
Morbi tincidunt libero ac ante accumsan.
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles 2019

Ein bisschen Gypsy in Varenna am Comersee |  März 2019

Ich weiss, Boho-Style ist nun seit ein paar Jahren recht angesagt und so wollte auch Miriam auf diesen Zug aufspringen. Ich bekam Fotos von Brautsträussen mit vielen Farben, mit Beeren und mit Federn. Ganz viel Naturmaterialien waren mit eingearbeitet. Es sollte eben alles sehr easy und so überhaupt nicht steif und traditionell sein.







Wenn man dann mit diesen Infos und Fotos auf die italienischen Floristen zusteuert, sind sie meist erstmal ein bisschen entsetzt. Aber so etwas geht doch nicht für eine Hochzeit, das muss doch klassischer und schöner und eleganter sein…





Und da ist man dann als Hochzeitsplanerin ganz besonders gefordert, einen gangbaren Weg zwischen den manchmal recht „wilden“  Vorstellungen der deutschen Brautpaare und den manchmal noch etwas traditionell angehauchten Italienern zu finden. Aber genau das macht ja sehr viel Spass, das sind die Herausforderungen, die ich so liebe. Zwischen den Gepflogenheiten der Länder und den Wünschen der Kunden hin und her zu switchen und letztendlich alle glücklich zu machen.
Denn das Endergebnis ist dann immer auch gut gelungen und der italienische Partner ist sehr zufrieden, mal etwas anderes realisiert zu haben.







Eine ganz wunderschöne Location für die standesamtliche Trauung: Varenna am Comersee

Im Falle von Miriam und Mathias hatten wir ausserdem noch eine ganz wunderschöne Location für die standesamtliche Trauung: Varenna am Comersee. Hier wird die legale Trauung tatsächlich outdoor vorgenommen, und das dazu noch in einem kleinen botanischen Garten mit Blick auf den See.
Ganz aufgeregt war der Bürgermeister von Varenna, denn es war seine erste Hochzeit! Erst in der Nacht zuvor wurde er als Bürgermeister bestätigt und schon stand er am nächsten Mittag neben mir und fragte mich Löcher in den Bauch, wann er was zu sagen hatte. Er hat die Trauung entzückend durchgeführt, alle waren ganz begeistert von seinen lieben Glückwünschen an das Brautpaar!
Noch ein weiteres Highlight ergab sich auf der Bootsfahrt, denn die ganze Hochzeitsgesellschaft war mit einem organisierten Privatboot von anderen Seeufer nach Varenna am Comersee hinüber geschippert. Auf der Rückfahrt verfolgte uns eine schwarze Regenwolke, fast eine Stunde lang versuchte sie uns einzuholen. Der Kapitän hatte den speziellen Seewetterdienst auf seinem Handy und so konnten wir alle mit verfolgen, wie die Wolke näher kam. Wir schafften es trocken zurück und ganz plötzlich verzog sich auch die Wolke hinter die hohen Berge.
Braut happy, Bootsbesitzer happy und die Wedding Planerin am glücklichsten überhaupt. So muss es sein!

Eure Hochzeitsplanerin Britta, Creative Wedding
© Copyright 2019 Creative Wedding
Zurück zum Seiteninhalt