Aktuelles 2024 aus Kapstadt - Creative Wedding - Hochzeit in Italien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur ad elit.
Morbi tincidunt libero ac ante accumsan.
Direkt zum Seiteninhalt

Neues vom Kap 2024

Crazy cars für ein bisschen Spass am Hochzeitstag  |  05/2023

Natürlich sollte eine Hochzeit nicht langweilig sein. Allein schon Kapstadt und seine Umgebung bietet soviel Abwechslung.
Aber nun haben wir einige witzige Ideen für ein Brautfahrzeug ausgearbeitet :

  • Flotte Braut auf einer Harley
  • Geschützt im Sidecar
  • Schickes Outfit in einer Cobra
  • Italienisches Flair auf der Vespa
  • Oder doch gleich lieber die ganze Feier im Partybus ?
        
Fröhliche Grüsse aus der Hochzeitsplanung von Creative Wedding, Britta
Ocean House – ein Traumplatz zum Heiraten  |  03/2023

Mit den Füssen im Sand stehen und dann Ja-Sagen. Wie oft werde ich das gefragt. Und nun gibt es die perfekte Location dazu. Direkt am Strand, wunderschön und romantisch gelegen, ausserhalb von Kapstadt in ruhiger Lage und doch rasch erreichbar.

Das Ocean House bietet auch 6 Zimmer für die Übernachtungen. Frisch und hell eingerichtet, mit einigen blauen farblichen Akzenten. Wie man es von einem Strandhaus am Ozean erwartet.

Die Trauung findet direkt am Wasser statt. Danach ein traumhaftes Fotoshooting, natürlich barfuss. Und im Anschluss gibt es dann die leckere Hochzeitsdinner auf der hölzernen See-Veranda.
 
Fragt einfach nach den aktuellen Kosten und Disponibilitäten.

Ich freue mich auf Eure Hochzeit, Britta, Creative Wedding
Robben Island für Hochzeiten  |  01/2023
 
Robben Island hat eine lange und bewegte Geschichte hinter sich. Doch jetzt wird es fröhlicher und beschwingter, denn man kann dort kirchlich getraut werden.

Erst Naturparadies, dann eine Lepra-Kolonie. Zwischendurch ein Militärposten für Südafrikas Armee und bis 1992 ein recht bekanntes Gefängnis. Doch immer gab es auch das kleine Dörfchen mit Schule, Häusern und natürlich auch einer Kirche.

Die Garrison-Kirche, um 1840 entstanden, steht nun für katholische Trauungen bereit. Etliche haben sich schon getraut, den lebenslangen Bund dort zu schliessen. Gerne organisieren wir alles für Euch, von Bootsüberfahrt, Umtrunk, Blumen und einem walk into the freedom.

Insel-Grüsse Britta, Creative Wedding
Flowers – Blumen - Dekoration  |  12/2022

Gerade habe ich das Blumen-Duo Sylvia & Elfi Bösinger getroffen. Sie leben seit 30 Jahren in Kapstadt und haben ihr Business Yes Flowers im Jahr 2016 gestartet.

Sylvia erzählte mir, dass es nicht vorrangig darauf ankommt, nur schöne Arrangements zusammen zu stellen. Sondern dass vielmehr die Qualität der Ausgangsware, also der Blumen wichtig ist. So ist der Hauptkern ihres Schaffens der Import von absolut hochwertigen Blumen. Und erst dann können sie in den Prozess der modernen und stilvollen Dekoration einsteigen. Ich freue mich schon auf eine tolle Zusammenarbeit für meine Hochzeiten in der Kap-Region.

Blumige Grüsse Britta, Creative Wedding
Perfekte Führung durch das Bo Kaap in Kapstadt  |  07/2022

Bei einer Reise nach Kapstadt plant man nicht nur die Hochzeit, sondern ist auch an dieser interessanten Stadt und Historie interessiert.

2021 habe ich Bilqees zum ersten Mal getroffen und eine private Tour durch das bunte Stadtviertel Bo Kaap genossen. Mit einem anschliessenden typischen Cape Malay Lunch und den berühmten – aber echt viel zu süssen Koeksisters.

Hier unten sind die persönlichen Worte von Bilqees und ihrem Kollegen Rafiq mit der Beschreibung, warum sie ihren Job lieben :

Hello. We are Bilqees Baker and Rafiq Jacobs from a company called Bo-Kaap Roots and are Tourist Guides who live in the oldest suburb in South Africa called Bo-Kaap. With more than 25 years of tour guiding experience between us, we specialise in authentic Walking Tours of the area. We are also community workers and activists.

Our neighbourhood Bo-Kaap is nestled at the foot of Signal Hill in Cape Town, on the edge of the city. Although a tourist haven for taking pictures of quaint and colourful homes, and cobbled streets, our area is a must-have experience for history enthusiasts and students. Bo-Kaap is steeped in the history of Slavery, having had enslaved people, artisans and political exiles brought here from Africa, India and South East Asia amongst other places during Dutch and British colonialism. It also has the oldest mosque in South Africa.

Bo-Kaap Roots has various tours, including storytelling, Cape-Malay meals, cooking classes, and traditional ghoema songs. Our work in the community supports at least 15 other residents from these tours.

Those interested in history, culture and politics will find our tours interesting, experiencing a living heritage in an area. This together with other post-apartheid challenges makes for interesting topics of discussion.

Please click on the link to see our promotional video https://youtu.be/tFUkbrwta84

We look forward to showing you around our neighbourhood. Thank you
Romantisch-rustikale Location mit Ozeanblick  |  02/2022

Ganz happy bin ich über die Frage der Besitzer von einer kleinen romantischen Location, ob ich für sie als Wedding Plannerin arbeiten möchte. Sehr gerne.

Diese Location liegt direkt am Ozean, gerade ausserhalb von Simonstown und fast am CapePoint. Für die Übernachtung stehen das Haupthaus mit 5 Betten und das Cottage mit 2 Betten zur Verfügung. Und für eine Trauung der kleine Garten mit dem Rundbogen und Blick auf den Ozean. Hochzeitsdinner bis maximal 25 Gäste sind hier möglich.

Kein Luxus, aber romantisch, wild, schön, heimelig. Und eben der Ozeanblick – selbst vom Bett aus – ist sensationell.

Sonnige Kapstadt-Grüsse Eure Britta, Creative Wedding
Outsourcing-Company für unsere Unterstützung  |  01/2022

Anders als in Italien sind hier in Südafrika viele Locations ohne Ausstattung zu mieten. Das heisst, man kümmert sich um Möbel, Geschirr etc. selbst. Mit dem Vorteil, dass man sich den Stil aussuchen kann, den man persönlich bevorzugt.

Daher sind Firmen wie Urban Tonic super wichtig und ich hatte ein wirklich tolles Gespräch mit der Koordinations-Direktorin. Neben dem Möbelverleih geht es auch um Unterstützung zum Personal, ganze Bars plus Bartender kann man bestellen und muss sich dann um nichts mehr kümmern. Hinzu gibt auch das Management Hilfe zur Koordination der Aufgaben zwischen Eventmanager und Location, sodass wirklich alles abgestimmt ist und reibungslos ablaufen kann. Ich freue mich sehr auf diese Teamarbeit.

Sonnige Kapstadt-Grüsse Eure Britta, Creative Wedding
Einfühlsamer Marriage Officer steht bereit  |  12/2021

In Kapstadt gehen die Hochzeitsvorbereitungen weiter.

Ich hatte ein sehr nettes und lustiges Treffen mit einem unserer Marriage Officers, Pat Boucher. Er ist aufgeweckt und sehr einfühlsam. Ihm ist es ganz wichtig, erstens das Brautpaar persönlich kennen zu lernen (auch per Zoom). Um dann eine emotionale Feier auszuarbeiten. Diese soll sowohl den offiziellen Trauakt enthalten, aber eigentlich viel stärker auf die Gefühle und das Hochhalten der Liebe von 2 Menschen eingehen. Dies ist sein ganz persönlicher Ansatz, wie Hochzeiten ausgerichtet sein sollen. Dazu eine grosse Portion an Freude und Lachen !

Freut Euch auf Patrick Boucher für Eure Trauung.

Sonnige Grüsse Eure Britta, Creative Wedding
Charmante Fotografin an Bord  |  11/2021
 
Inzwischen bin ich zurück im entspannten Kapstadt und bin fleissig dabei, mein neues Wedding Team zusammen zu stellen.

Einen Marriage Officer haben wir schon und einige Locations auch. Nun kann ich frisch von einer supernetten und talentierten Fotografin berichten. Alice Raffael, sie ist Italienerin und lebt in Kapstadt. Fröhliche und sehr unbeschwerte Fotos liegen ihr am Herzen, genau das, was ich mir für meine zukünftigen Brautpaare auch wünsche.

Und wie ich sie kennen gelernt habe ? Über ihre Mutter, die mit mir zusammen nach Mailand flog. Als wir ins Gespräch kamen, war schnell klar, dass ich ihre Tochter hier in Kapstadt kennen lernen wollte. Ein schöner Zufall, der zu einem sehr befriedigenden Ergebnis führte !

Schaut gerne einmal auf ihre Website www.aliceraffaelweddings.myportfolio.com

Sonnige Grüsse Eure Britta, Creative Wedding
© Copyright 2000 - 2024 Creative Wedding
Zurück zum Seiteninhalt